3156
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-3156,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-slide-from-left,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Renaturierung Entenbach, Schwaigheim

Der Entenbach der sich östlich des Feldweges befand wurde auf die Westseite des Weges verlegt. Hierdurch erhielt der Bach eine größere Fläche und kann nun naturnaher geführt werden. Der Bach erhält unterschiedlich geneigte Uferbereiche, die stellenweise mit Ufergehölzen bepflanzt wurden. Die restlichen Flächen wurden als Wiese angesät. Der ehemalige Bachverlauf wurde verfüllt und als Ackerradstreifen ausgebildet.

Ort

Schwaigheim

Auftraggeber

Geoteck Ingenieure GmbH

Projektdauer

2017-2020

Leistungen

Planung, Ausführung, Bauleitung