3124
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-3124,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-slide-from-left,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Gestaltung Friedhof Gronau

Für den Friedhof Gronau wurden zunächst die Bestattungsformen geordnet sowie eine Gesamtkonzeption erstellt. Aus diesem heraus wurde ein Bauabschnitt formuliert und umgesetzt. In einem kleinen Erweiterungsbereich wurden zwei der drei Urnenwände gebaut. Der neue südliche Zugang kommt zentral, übersichtlich und großzügig an und führt barrierefrei in den Friedhof. Die Tore, Urnenbänke und die Brunnen aus Cortenstahl wurden eigens für diesen Friedhof gefertigt.

Ort

Gronau

Auftraggeber

Gemeinde Oberstenfeld

Projektdauer

2016-2020

Leistungen

Entwurf, Planung, Ausführung, Bauleitung