2027
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2027,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-slide-from-left,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Hausgarten B

Die Topographie und der Bezug zur Landschaft waren entwurfsprägende Elemente dieses Auftrags. Das an einem Siedlungsrand gelegene Grundstück fällt von der Straße in Richtung der offenen Landschaft. Die neuen Außenanlagen führen vom Straßenniveau, am Haus vorbei, über mehrere Treppen in den privaten Gartenbereich. Der Außenraum ist nach Nutzung und Orientierung in verschiedene Bereiche gegliedert. Zur Straßenseite gibt er sich repräsentativ. Der Weg mit Treppe seitlich des Hauses vermittelt zwischen Offenheit und Privatheit. Nutz- und Zierbeete begleiten den Weg. Im privaten Garten angekommen öffnet sich der Blick auf gepflegte Rasenflächen und einen wertvollen Baumbestand, der weitgehend erhalten wurde.

Ort

Hohenlohe

Auftraggeber

privat

Projektdauer

Leistungen

Konzept, Entwurf, Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe, Bauleitung