882
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-882,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-slide-from-left,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Außenanlagen Bürogebäude Ludwigsburg

Für das Vertriebs- und Logistikzentrum der Firma Hahn + Kolb sollten die Freianlagen zeitgleich mit Fertigstellung des Vertriebs-Gebäudes erstellt werden. Das Wettbewerbskonzept wurde von uns weiterentwickelt und verfeinert. Zu den erstellten Leistungen zählen: Parkplatz-Konzept mit 170 Stellplätzen und Zufahrten für PKW und LKW, Regenwassermanagement über einen naturnahen Teich in ein technisches Retentionsbecken, Dachbegrünung, Innenhof, Terrassen und Anschlussdetails für Glas- und innenliegende Fassaden. In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen wurden Ökologisierungs-Maßnahmen auf dem Gelände unter Einbeziehung der Mitarbeiter durchgeführt.

Ort

Ludwigsburg

Auftraggeber

Adolf Würth GmbH & Co. KG

Projektdauer

2012 - 2013

Leistungen

Entwurf, Planung, Bauleitung